Wednesday, November 08, 2006

P. Peter Rigler OT, Erneuerer von Bistum und Orden

(28.6.1796 - 6.12.1873)

Pater Peter Rigler war Professor und Spiritual am Priesterseminar in Trient, ein begnadeter Erzieher der Jugend, ein geschätzter Seelenführer und Exerzitienleiter. Als Gründer der Priesterkonvente und geistlicher Leiter der Schwestern hat er den Deutschen Orden von innen heraus erneuert. Sein Grab ist in Nieder-Lana (Südtirol).

GEBET

Großer und guter Gott, ich danke dir, daß du uns deinen Diener Peter Rigler als leuchtendes Beispiel deiner Liebe geschenkt hast. Er hat in allem dich gesucht und unermüdlich dein Wort verkündet.
Durch die Fürsprache deines Dieners bitte ich dich, erhöre mein Anliegen...
Schenke ihn uns bald als Seligen, den wir immer und überall anrufen dürfen, durch Christus, unsern Herrn Amen.
Vater unser... Gegrüßt seist du, Maria... Ehre sei dem Vater...

Gebetsanliegen und -erhörungen möge man mitteilen an:
Deutschordenskonvent, Erzherzog-Eugen-Str. 1, I-39011 Lana (Südtirol)

Mit kirchlicher Druckerlaubnis

No comments: