DIE DREI AVE MARIA
zu Ehren der Macht, der Weisheit und der Barmherzigkeit der Allerheiligsten Jungfrau
Diese Übung wurde der heiligen Mechtilde, mit dem Versprechen eines guten Todes geoffenbart, wenn sie derselben alle Tage treu wäre (XIII. Jahrhundert).
Man liest auch in den Offenbarungen der heiligen Gertrud, eine Zeitgenossin und Freundin der heiligen Mechtilde: "Während diese Heilige das Ave Maria bei der Mette vor Maria-Verkündigung sang, sah sie plötzlich drei Lichtstrahlen aus dem Herzen des Vaters, des Sohnes und des Heiligen Geistes hervorleuchten, welche in's Herz der seligen Jungfrau eindrangen. Dann hörte sie folgende Worte: "Nach der Macht des Vaters, der Weisheit des Sohnes, der barmherzigen Liebe des Heiligen Geistes ist nichts der Macht, der Weisheit, der barmherzigen Liebe der Jungfrau Maria ähnlicher".
ÜBUNG. - Man muß morgens und abends die drei Ave Maria zu Ehren dieser drei großen Vorzüge, mit folgender Anrufung am Ende beten: am Morgen: "Maria, meine gute Mutter, bewahre mich an diesem Tag vor der Todsünde". Am Abend: "Maria, meine gute Mutter, bewahre mich in dieser Nacht vor der Todsünde".
(200 Tage Ablaß: Leo XIII und apostolischer Segen von Seiner Heiligkeit Pius X.)
Imprimatur: Regensburg, 29. Oktober 1932, Dr. Höcht, G.V.
Zentrale der Verbreitung der Drei Ave Maria. Schw. Maria Helena Moser. Freiburg im Breisgau, Kartäuserstrassse 11.
Sunday, December 17, 2006
Subscribe to:
Post Comments (Atom)
No comments:
Post a Comment